19.10.2018 - Berufsinfomesse 2018 in Ergolding

2. Berufsinfomesse 2018 - Vorstellung von Betrieben und Ausbildungsberufen

Besuch von 1. Bürgermeister Andreas Strauß an unserem Messestand

Am Freitag, den 19. Oktober 2018, fand im Bürgerhaus in Ergolding wieder der diesjährige Berufsorientierungstag statt. Unter dem Motto "Berufsorientierung - Dein Start ins Arbeitsleben", konnten sich Schülerinnen und Schüler, die einen Ausbildungsplatz suchen, rund um das Thema Bewerbung, Vorstellungsgespräch, Ausbildungsberufe etc. informieren.

Zusätzlich wurden auch verschiedene Workshops und kurze Vorträge angeboten, bei denen sich die Schülerinnen und Schüler umfangreich informieren und aktiv beteiligen konnten.

Wir, das Bauunternehmen Franz Lackermeier, waren ebenfalls wieder vor Ort mit einem Messestand vertreten. Wir haben uns sehr über die Gespräche mit Schülerinnen und Schülern gefreut, die sich für einen Beruf in der Baubranche interessierten. Die Baubranche zeichnet sich durch eine Vielfalt an attraktiven Berufen aus. Wir legen deshalb großen Wert auf eine fachlich fundierte Ausbildung. Denn gute Mitarbeiter sind der Schlüssel zum Erfolg. Ausbildung bedeutet für uns eine Investition in die Zukunft und in die Zukunft junger Menschen. So können wir jungen Männern und Frauen aus der Region eine berufliche Perspektive bieten.

Weitere Informationen zu einer Ausbildung in unserem Betrieb sind unter dieser Stellenbeschreibung zusammengefasst.


Presseartikel Landshuter Zeitung vom 20.10.2018

© 2019 Lackermeier Franz Bau GmbH