26.11.2019 - Berufsinfomesse 2019 in Ergolding

3. Berufsorientierungstag VHS Landshuter Land im Bürgersaal Ergolding

Am Freitag, den 22. November 2019, fand im Bürgersaal in Ergolding wieder der alljährliche Berufsorientierungstag statt. Unter dem Motto "Dein Start ins Arbeitsleben" konnten sich Schülerinnen und Schüler rund um das Thema Bewerbung, Vorstellungsgespräch, Ausbildungsberufe etc. informieren.

Es gab eine Menge an Informationen durch verschiedene Unternehmen in der Region. Von Handwerk über Technik, Wirtschaft, Banken, Gesundheit und Pflege oder auch über Berufe im öffentlichen Dienst war ein weites Spektrum an beruflichen Möglichkeiten abgedeckt.

Auch 2019 waren wir ebenfalls wieder vor Ort mit einem Messestand vertreten. Wir haben sehr umfassende Gespräche mit Schülerinnen und Schülern geführt und über die Ausbildung in einem Beruf in der Baubranche informiert. Die Baubranche zeichnet sich durch eine Vielfalt an verschiedenen attraktiven Berufen aus. Trotzdem wird der Bauberuf noch immer mit vielen Vorurteilen in Verbindung gebracht. Dabei hat sich die Arbeit auf dem Bau mittlerweile grundlegend verändert. Mit dem Einzug und der Unterstützung heutiger Technik tritt der Aspekt der "harten körperlichen Arbeit" immer mehr in den Hintergrund.

Da wir sehr großen Wert auf eine fachlich fundierte Ausbildung legen, sind gute Mitarbeiter für uns der Schlüssel zum Erfolg. Ausbildung bedeutet für uns eine Investition in die Zukunft und in die Zukunft junger Menschen. So können wir jungen Männern und Frauen aus der Region eine berufliche Perspektive bieten.

Weitere Informationen zu einer Ausbildung in unserem Betrieb sind unter dieser Stellenbeschreibung zusammengefasst.


Presseartikel Landshuter Zeitung vom 26.11.2019

© 2020 Lackermeier Franz Bau GmbH